Veganer Döner und mehr in der neuen Gaia Kitchen
"Döner macht schöner!" heißt es gerne in Wien. Kein Wunder, in der Bundeshauptstadt gibt es schließlich unzählige Adressen für den beliebten Fastfood-Snack aus der Türkei. Für gewöhnlich wird dafür Lamm- oder Hammelfleisch verwendet, es gibt auch Varianten mit Geflügel, Rind und Kalb.
Aber: Es muss nicht immer fleischig sein! Das beweist zumindest die neue Gaia Kitchen, die im Herbst in der Praterstraße eröffnet hat. Hier werden Döner und Co. nämlich mit vegetarischen und veganen Zutaten zubereitet. Eine kulinarische Neuheit in Wien, die nicht von ungefähr für Aufsehen sorgt.
Gaia Kitchen: "Mit Scharf, aber ohne Fleisch!"
Sieht nicht nur köstlich aus: Die veganen Kebaps, die frisch mit der Hand zubereitet werden, stehen den Varianten mit Fleisch geschmacklich in nichts nach. Genau das ist auch das Ziel des Teams der Gaia Kitchen. "Wer auch immer behauptet, veganes Essen sei langweilig – bringt sie vorbei und wir werden sie vom Gegenteil überzeugen!", so der ambitionierte Gedanke.
Neben dem Fokus auf fleischlosen Kebaps werden auch einige weitere Köstlichkeiten der orientalischen Küche angeboten, etwa in Form von Bowls, aber auch Salate, gefüllte Melanzani oder vegane Pizza. Hungrig bleibt hier also bestimmt niemand!
Adresse: Praterstraße 68 1, 1020 Wien
Telefon: 0676 6916421