Neu auf der MaHü: Die Stadtallee hat eröffnet
Foodies haben eine neue Adresse zum Testen in Wien bekommen: Auf der Mariahilfer Straße 101 hat die neue "Stadtallee" nach langen Umbauarbeiten ihre Pforten geöffnet. Das Ableger-Lokal der beliebten „Allee“ am Wiener Prater empfängt nun seit 2. November seine kulinarik-affinen Gäste.
Stadtallee: Chilliges Lokal mit "vü Grün"
Die Atmosphäre des Lokals ist bewusst gemütlich, aber schick gehalten, das Motto lautet: "Vü Grün und chün auf der MaHü". Ein Leitspruch, der sich besonders im reichlich begrünte Interieur findet, das die Stadtallee zu einer kleinen Oase mitten in der City macht. Vierbeiner-Pluspunkt obendrein: Das Lokal ist auch hundefreundlich.
Gegründet wurde das neue Lokal von der "LITUS Group" von Philipp Prascer und Miridon Berisha, zwei bekannte Namen in der Wiener Gastronomie: Sie führen nämlich bereits "Die Allee" im Wiener Prater, die "Blumenwiese" am Donaukanal, sowie die "Eisliebe" und mehrere Bowling-Hallen. Die Stadtallee ist nun eine weitere ihrer Kreationen, mit bewusstem Fokus auf angenehmer Wohnzimmer-Atmosphäre in Kombination mit gehobener Küche.
Kulinarisch holt die Stadtallee besonders die hochwertige Fleischzubereitung ihres Prater-Schwesternrestaurants in den sechsten Wiener Gemeindebezirk. Aber auch reichlich vegetarische Gerichte finden sich auf der bunten Speisekarte. Neben Lunch und Dinner gibt es auch ein Frühstücksangebot von 09.00 bis 11.00 Uhr.
Restaurant. Bar. Gastgarten.
stadt.Allee
Mo - Sa von 09.00-23.00 Uhr
Mariahilfer Straße 101, 1060 Wien
Reservierungen: info@stadtallee.at
Mehr Kulinarik-News und Restaurant-Empfehlungen aus Wien gibt es hier.