Schon probiert? Pizzeria Wolke serviert bunte, vegane Pizzen
Influencer und Ex-Investment Banker Hank Ge (bürgerlicher Name Hendrik Genotte) kann man definitiv nicht nachsagen, dass er sich auf seinen Lorbeeren ausruht. In den letzten Jahren hat der Instagrammer seine Social-Media-Bekanntheit in eine beachtliche Unternehmerkarriere verwandelt.
Er betreibt nicht nur einen Online-Modeshop, sondern hat mittlerweile drei Lokale in Wien eröffnet: Zuerst den Bali Brunch (im bestehenden Restaurant Oio Poke), wo bunte Bowls auf crazy Smoothies treffen. Der Ableger davon ist die Eisdiele Bali Babe Creamery, in der es neben Eissorten auch essbaren Keksteig gibt. Und im November 2021 – mitten im Lockdown – öffnete schließlich auch die Pizzeria Wolke ihre Pforten.
Was diesen Influencer-Laden von anderen Pizzerien unterscheidet? Der vegane Lifestyle steht hier an erster Stelle. Anstatt nur ein, zwei Veggie-Optionen anzubieten, wie es nicht selten in anderen Restaurants passiert, gibt es hier nur zwei Pizzen mit Fleisch. Der Rest ist Gemüse-lastig – dabei aber keineswegs langweilig.
Im Gegenteil: Hier stehen viele ungewöhnliche Kombinationen auf der Speisekarte. Wie etwa die Pizza "Viola" (Lila Süßkartoffel Creme, Burrata, getrocknete rote&gelbe Tomaten, Basilikum, Süßkartoffeln, Basilikumpesto), "Gialla" (Mozzarella, Gorgonzola, Mangopüree, Mandeln, Kokosraspeln, Haselnüsse) oder "Rosa" (Rote Beete Sauce, Mozzarella, Gorgonzola, Feigen, Pinienkerne, Basilikum, Oregano).
Was ebenfalls eine große Rolle in allen Unternehmen von Hank Ge spielt: Die Optik. Die Pizzen sowie das Lokal selbst sind sehr instagrammable, sprich eignen sich hervorragend für einen Foodporn-Schnappschuss. Ein Besuch in der Pizzeria Wolke ist zwar nicht der günstigste Ausflug in ein italienisches Lokal in Wien, sie wird sich aber aufgrund ihrer Einzigartigkeit sicherlich trotzdem etablieren.