Neu in Wien: Im "SteirAsia" trifft Asien auf die Steiermark
Spezialitäten aus der Steiermark in Kombination mit asiatischen Gerichten? Klingt vielleicht etwas abenteuerlich, aber funktioniert durchaus! Das beweist zumindest das neue Restaurant "SteirAsia", das im Februar in Wien-Alsergrund eröffnet hat.
Die beiden (kulinarischen) Welten, die im Servitengasse hier aufeinanderprallen, spiegeln sich nicht nur im Namen des Lokals wieder. Auch das Interieur ist eine ungewöhnliche Mischung, wie es sie wohl nicht alle Tage gibt:
"SteirAsia": Köstliches aus Asien, mit steirischem Touch
"Ein Ort an dem ein unbekannter, sehr persönlicher Küchenstil entsteht: Ein Mix aus chinesischer, japanischer, europäischer & steirischer Küche", heißt es verheißungsvoll zur kulinarischen Ausrichtung. Restaurantleiterin Tini Zhou stammt aus Graz und peppt in Wien Highlights der asiatischen Cuisine mit persönlichem, steirischen Touch auf.
Auf der Karte finden sich neben bekannten Klassikern auch besondere Gerichte wie die "Saure Zunge": Geräucherte Zunge vom Schwein mit Perlenzwiebeln in Yuzu-Sojasauce, Gölles Balsam-Apfelessig und Kürbiskernöl. Spannend klingen auch die "Steira Rolls": Maki mit Avocado, Kürbiskern-Röst, Kernöl und Aioli-Kren. Und wer sich noch eine Köstlichkeit für daheim mitnehmen möchte, kann im hauseigenen Shop des Restaurants Produkte aus der Steiermark kaufen.
Am besten selbst mal vorbeischauen und sich durch das spannende Menü kosten!
"SteirAsia",
Servitengasse 3, 1090 Wien
Täglich geöffnet von 11.00 bis 22.00 Uhr,
01 3463875