Palazzo eröffnet den Spiegelpalast mit neuer Show
Vom 10. November bis 17. März bietet das Palazzo im Spiegelpalast im Wiener Prater wieder seine Mischung aus Haute Cuisine, aufgetischt von Promi-Koch Toni Mörwald, und Varieté-Entertainment.
Nicht nur das Programm ist neu, sondern auch die Location: Zwar befindet sich das Spiegelzelt noch immer im Prater, aber diesmal bei der Nummer 121, gelegen zwischen Schweizerhaus und Kolarik’s Luftburg.
Kulinarik und Unterhaltung im Spiegelpalast
Der Spiegelpalast möchte mit seinem Jugendstil-Interieur, den Spiegeln an den Wänden und den vielen Kerzen eine besondere Atmosphäre für Besucher:innen bieten, die ab November die winterlichen Temperaturen in den Hintergrund rücken lassen soll. Neben dem Unterhaltungsprogramm wartet zudem das Vier-Gänge-Menü von Toni Mörwald: Dieses führt von einem mediterran-angehauchten Vorspeise zu einem japanisch-inspirierten Zwischengang, macht bei einem fleischlastigen oder vegetarischen Hauptspeise Halt, um schließlich in der "Sachertorte 2.0" süß zu enden.
Praktisch zu wissen für Familien: Da die Dinnershow auch für Kinder geeignet ist, wird ebenso eine "Zwergerl-Variante" des Gourmetdinners geboten – aber nicht mit Gyoza, Couscous und Garnele, sondern mit Chicken Nuggets, Smiley-Pommes und Cake-Lollies.
Neue Show "Unikate"
Regisseur Karl-Heinz Helmschrot präsentiert ab Herbst "ein Programm voller Kontraste und unterschiedlicher Charaktere". An "Unikaten" mangelt es also nicht: Etwa bei Gastgeber Daniel Reinsberg, der als mehrstimmiger Bauchredner nicht auf den Mund gefallen ist. Der kanadische Comedian Cbastien Tardif wiederum hat es nicht so mit den großen Worten, er setzt Dinge lieber direkt in die Tat um.
Toni Mörwalds Palazzo: Infos und Tickets
- Wo? Wiener Prater, Prater 121
- Wann? 10. November 2023 bis 17. März 2024
- Tickets sind hier erhältlich.
Das steppende Brüderpaar Roman & Slava kehrt nach nun mehr zehn Jahren und Gastspielen im renommierten Pariser Crazy Horse zurück in den Wiener Spiegelpalast. "Die ukrainischen Zwillingsbrüder beherrschen den Stepptanz in absoluter Perfektion", wie es in einer Aussendung heißt.
Kraft und Konzentration zeigt auch die chinesische Artistin Junru Wang, die in ihrer Nummer der Schwerkraft trotzen will. Komplettiert wird die Show von der Live-Band Ferries Wheelers, die dem Geschehen auf der Bühne und in der Manege die passende musikalische Untermalung verleihen soll.