Essen gehen wien

Neu in Wien: Vollpension-Kiosk am Schwedenplatz

Loading ...

Wien kriegt nicht genug von den backenden Omis und Opis! Deshalb wächst das Generationencafé Vollpension weiterhin an. Erst im Sommer 2021 eröffnete der Lockdown-bedingte Pop-Up-Store in der Mariahilferstraße. Und nun hat ein neuer Kiosk der Kette am Schwedenplatz seine Pforten geöffnet.

Beim schmalen Standl in den gewohnten Pastellfarben gibt es Kaffee, Kuchen, Frühstück und die beliebten Buchteln mit Vanillesauce – to go! Wer in der Gegend unterwegs ist oder einen kurzen Auslauf vom Büro braucht, kann sich von Montag bis Sonntag zumindest kurz die Seele bei Oma und Opa baumeln lassen. 

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag: 08:00 – 18:00

Samstag - Sonntag: 11:00 – 18:00

Loading ...

Vollpension: Ein Konzept, das klappt

Die Idee ist eigentlich so einfach, aber umso genialer: Warum kein Kaffeehaus, in dem ältere Damen und Herren Kuchen-Spezialitäten serviert werden? Schließlich gibt es nichts Besseres als das Selbstgebackene!

2012 beginnt die Saga des Generationencafés: Zuerst wird aus der Idee – die schon von Anfang an “Vollpension” heißt – ein Pop-Up-Konzept, die Verköstigung der klugen Köpfe vom Forum Alpbach, eine Österreich-Tour und schließlich wird 2015 ein fixer Standort in Wien bezogen. 

Zu dem Lokal in der Schleifmühlgasse gesellen sich im Laufe der Jahre mehrere Pop-Up-Stores, eine zweite Filiale in der MUK sowie eine Backakademie, die Live, aber auch Online von backenden SeniorInnen abgehalten wird.