Freizeitaktivitäten, die man im Winter noch machen sollte
Der Winter gehört zu den Jahreszeiten, die bei vielen Personen eher wenig beliebt ist. Dabei gibt es viele witzige (Freizeit-)aktivitäten, die man (nur) in der kalten Jahreszeit machen kann. Bevor sich wärmere Temperaturen einstellen, möchten wir euch daher Inspiration für eure Freizeitplanung geben.
So nutzt du die kalte Jahreszeit am besten:
Binge-Watching
Die letzten Wintermonate eignen sich hervorragend für einen Serien oder Film-Marathon. Wer eine Filmliste führt, kann diese strategisch abarbeiten. Alternativ haben wir besondere Streaming-Tipps für euch parat:
Neue Spiele ausprobieren
Wer gerne viel Zeit in der warmen Wohnung verbringt, sollte das mit der richtigen Ausstattung tun. Mit lustigen Brettspielen vergeht die Zeit nicht nur im Flug, sie bringen auch immer Freude auf. Bist du noch auf der Suche nach dem passenden Gesellschaftsspiel? Dann schau dich am besten hier um:
Mach's dir gemütlich zu Hause
Wenn man sich schon zu Hause zurückzieht, sollte man seine eigenen vier Wände besonders cozy gestalten. Wenn das noch aussteht, du aber nur über ein knappes Budget verfügst, empfehlen sich diese günstigen, wenn nicht sogar kostenlosen Hacks:
Widme dich deinen Bedürfnissen
Damit wir energiegeladen in den Frühling zurückkehren können, empfehlen sich spezielle Selfcare-Routinen, die dich einfach besser fühlen lassen. Warme Bäder, Ölmassagen und sanfte Yoga-Einheiten bringen Ruhe in den Alltag und erleichtern den Neustart in die kommende Saison.
Finde neuen Lesestoff
Nutze die kalte Zeit für literarische Momente und fange eine neue Buchreihe an! Immerhin soll gute Lektüre gegen bedrückende Einsamkeit verhelfen. Welche die nächste sein könnte, weißt du (noch) nicht? Anregungen findest du hier:
Saunieren
Weil man im Sommer ja sowieso ausreichend schwitzt, kann man den Saunabesuch ruhig in den Winter verlegen. Ein natürlicher Kältekick im Anschluss ist auch nur mit kalten Temperaturen möglich. Hier findest du einige Adressen, wo du in Wien saunieren kannst:
Ab auf die Rodel
Wenn noch einmal Schnee fällt, sollte man sich unbedingt ein letztes Mal an die Rodel wagen. Dazu ist es nicht notwendig, eine weite Strecke aufs Land zurückzulegen. Es gibt auch genügend Parks im eigenen Grätzl, die sich für die Bobfahrt eignen.
Entdecke schöne Eislaufplätze
Wer doch lieber eislaufen geht, sollte die Gelegenheit nutzen, schöne Natureislaufplätze in Österreich zu erkunden. Andernfalls kann man sich aber auch am Rathausplatz aufs Glatteis begeben, der Wiener Eistraum hat nämlich am 19. Jänner eröffnet!
Tee am Kaminfeuer genießen
Ein kalter Wintertag lässt sich auch gut mit einem warmen Feuer am Kamin verschönern. Wer keinen Kamin zu Hause hat, sollte in diesen Wiener Lokalen vorbeischauen: