Kunst und Kulinarik erleben bei "Seven Paintings"
So hat man Kunst wohl noch nicht erlebt: Einen Michelangelo mit Muschel-Crostini, einen Picasso mit einem Fisch-Filet, oder ein Van Gogh mit einem Schokoladen-Kokos-Baiser. Diese Kombination aus Gemälden und Geschmackserlebnissen gibt es beim Gastronomie-Event "Seven Paintings", das nun auch in Österreich Premiere feiert.
Kunst als interaktives, kulinarisches Erlebnis
Die Fusion aus Kunst, Technologie und kulinarischem Genuss wird immer populärer. Nun debütiert das aus Dubai stammende Kulinarik-Kunst-Event "Seven Paintings" seit Dezember auch hierzulande: Im Flemings Hotel Wien-Stadthalle wird bei jedem der sieben Gänge des Menüs zunächst ein Gemälde eines berühmten Künstlers vorgestellt. Dazu wird mittels Videoprojektionen und Sound eine eigene Geschichte erzählt und mit interaktiven Elementen das Gericht auf künstlerische Art und Weise erlebt; so soll man etwa für einen Gang einen Da Vinci-Code knacken oder mit verschiedenen Dips selbst kreativ werden, wie ein Jackson Pollock.
So soll jedes Kunstwerk in einer Kombination aus Interaktivität und Geschmack erlebt werden. Die Mona Lisa, Leonardo da Vinci und ein fiktiver Chefkoch führen die Besucher:innen durch das Geschehen.
Auch für die kleinen Gäste ist die Show mit einem eigenen Kindermenü geeignet. Gut zu wissen: Für das Genießen und Erleben der interaktiven Dinnershow ist kein künstlerisches Vorwissen notwendig.
Kostenpunkt und Dauer
Das besondere kulinarische Erlebnis hat seinen Preis: 129,- Euro sind pro Person für ein 7-Gänge-Menü (vegetarisch oder klassisch wählbar) zu verbuchen, die Kids-Variante gibt es für 69,- Euro. Als Dauer sollte man mit etwa 2,5 Stunden für das gesamte Erlebnis rechnen.
Für all jene also, die sich einen besonderen kulinarischen Abend gönnen möchten, der sich vom gewohnten Restaurantbesuch definitiv abhebt.
Seven Paintings
Ort: Flemings Hotel Wien-Stadthalle
Adresse: Neubaugürtel 26-28, 1070 Wien
Dauer: 2,5 Stunden
Web: sevenpaintings.de