Nena-Konzert auf Burg Hochosterwitz wegen Sturm evakuiert
Nach dem geplanten Auftritt von Robbie Williams, das kurzfristig abgesagt werden musste, machte die Schlechtwetterfront dem Konzerttreiben auf der Burg Hochosterwitz in Kärnten erneut einen Strich durch die Rechnung:
Das Konzert von Deutschpop-Star Nena am Samstagabend musste aufgrund eines aufgezogenen Sturms vorzeitig beendet werden.
"Da der Starkregen und die Sturmböen bereits zu Zwischenfällen und Einsätzen am Areal geführt haben, wurde mit Behörde und Polizei der Konzert-Abbruch beschlossen," heißt es dazu in einem Statement von den Veranstalter:innen von Howart.Live.
Konzert von Nena wegen Sturm abgebrochen
Und weiters: "Die vergangenen Wochen haben uns gezeigt, wie schwer die Auswirkungen von regional auftretenden Gewitterzellen sein können! Auch am heutigen Tag stand die Sicherheit unserer Besucherinnen und Besucher aber auch unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an oberster Stelle."
Kurz nach 22.00 Uhr wurde das Konzertgelände mit den rund 3.000 Fans evakuiert. Die Räumung verlief "ohne Probleme", hieß es von Howart.live.
Zahlreiche Besucher:innen machten ihrer Enttäuschung ob des frühzeitigen Abbruchs am nächsten Tag auf Social Media Luft. "Schade, aber hätten sie 30 Minuten früher mit Nena begonnen, wäre es gar kein Thema gewesen, wenn man eh schon weiß, was das Wetter voraussagt," schreibt ein Fan. "Meine 10-jährige Tochter hat sich so auf '99 Luftballons' und 'Irgendwo, Irgendwann' gefreut. Wir sind alle ganz enttäuscht heim gefahren….", so eine weitere Besucherin.
Mehr Glück hatte die Location am Vortag beim Konzert des spanisch-deutschen Popsängers Alvaro Soler, der am Freitag gemeinsam mit dem österreichischen Sänger Josh. einen gelungenen Schönwetter-Aufritt auf der Burg hinlegte.
Mehr aktuelle Konzerttermine und Musiknews gibt es hier.