Philipp Hochmair: "Jedermann" Reloaded wieder im Burgtheater
Gastspiel-Tipp in der Burg: Den "Jedermann", so wie Philipp Hochmair ihn sieht gibt es bald wieder live und "reloaded" zu erleben. Das 2014 ursprünglich für das Thalia Theater Hamburg entwickelte Solo mit der Band Die Elektrohand Gottes kehrt am 21. Februar auf die Bühne des Wiener Burgtheaters zurück. Tickets sind bereits erhältlich.
"Jedermann" als apokalyptisches Sprech-Konzert
"Ich habe den 'Jedermann' zu meinem Lebensthema gemacht", so Hochmair. "Ich bin ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Das Thema ist noch nicht zu Ende. "Jedermann Reloaded" gastierte bereits im Wiener Stephansdom, in Salzburg gab es auch schon eine "Symphonic Version". "Es stimmt, ich bin mit 'Jedermann' in den großen Häusern angekommen. Ich sehne mich aber nach dem Avantgarde-Atem. Den können wir jetzt wieder heraufbeschwören - in einer Versuchsanordnung, die live stattfindet."
Getrieben von Gitarrenriffs und experimentellen Sounds der Band Die Elektrohand Gottes verwandelt der Schauspieler Philipp Hochmair das 100 Jahre alte Mysterienspiel von Hugo von Hofmannsthal in ein apokalyptisches Sprech-Konzert. Mitreißend!