Herbstgold-Festival unter dem Motto "Sehnsucht"
Vom 09. bis zum 24. September findet das Eisenstädter Herbstgold-Musik-Festival statt, bei dem das Thema "Sehnsucht" auf dem Programm steht. Dabei soll es um menschliche Sehnsüchte gehen, die mit Musik manifestiert werden sollen. Denn "Musik ist die unmittelbare Manifestation der menschlichen Sehnsucht", so Intendant Julian Rachlin.
Herbstgold-Festival: Programm-Highlights
Teil des diesjährigen Programmes sind unter anderem: als Auftakt Joseph Haydns Oper "Acide" unter der Inszenierung von Carolin Pienkos und Cornelius Obonya, beim Eröffnungskonzert Werke von Komponisten Sergei Prokofjew, Pjotr I. Tschaikowski und Michail Glinka mit dem Chamber Orchestra of Europe, sowie Hollywood-Schauspieler George Hamilton als Rezitator in "Lisztomania", dem neusten Werk des Komponisten Sergei Dreznin, sowie viele weitere Musiker:innen und Künstler:innen.
"Die Konzerte sollen die Besucher auch ein Stück weit von den aktuellen Krisen und Katastrophen befreien," beschreibt Intendant Rachlin. Immerhin vereine die Menschen in schwierigen Zeiten vor allem eines: die Sehnsucht nach einer besseren Welt.