Slipknot in Graz: So kommst du auf das Konzert in der Stadthalle
Am 27. Juli holen Slipknot endlich ihren Konzerttermin von 2021 in Graz nach. Und weil die Show vom Messe-Open-Air in die Stadthalle verschoben wurde, braucht man sich zumindest um das Wetter keine Gedanken machen.
Da aber Metal-Fans aus ganz Österreich erwartet werden, sollte man sich rechtzeitig überlegen, wie man die Anreise zum Konzert gestalten möchte. Natürlich gibt es die Möglichkeit, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Gleichzeitig begünstigen zahlreiche Parkmöglichkeiten die Anreise mit dem PKW.
Vorab sollte man einen Blick auf den Timetable des Konzertabends werfen:
- Einlass: 18 Uhr
- Support: 19:30 Uhr
- Show-Beginn: 20:30 Uhr
Anreise mit dem Auto und Parkplätze
Wer mit dem PKW zum Slipknot-Konzert fährt, sollte etwas Zeit für die Parkplatzsuche einplanen. Zwar bietet die Messe einige eigene Stellplätze, jedoch kann es natürlich sein, dass bei knapper Hinfahrt die gewünschte Anlage schon voll ist.
Folgende Parkgaragen werden empfohlen:
- Parkgarage Messe/Stadthalle: Zufahrt über Fröhlichgasse (Kosten: 8 Euro)
- P1: Zufahrt über Fröhlichgasse (Kosten 6 Euro)
- Parkplatz Fröhlichgasse: Zufahrt über Fröhlichgasse (Kosten 8 Euro)
- Achtung: Die Durchfahrt der Fröhlichgasse ist derzeit gesperrt, eine Zufahrt über die Conrad-von-Hötzendorfstraße bis zur Parkgarage, zum P1 sowie Parkplatz Fröhlichgasse ist aber möglich!
- Achtung: Die Durchfahrt der Fröhlichgasse ist derzeit gesperrt, eine Zufahrt über die Conrad-von-Hötzendorfstraße bis zur Parkgarage, zum P1 sowie Parkplatz Fröhlichgasse ist aber möglich!
- P2: Zufahrt über Flurgasse (Kosten 8 Euro)
- Bei diesem Parkplatz sollte man mit einem Fußweg von etwa 500 Metern (ca. 5 Minuten) bis zum Eingang der Stadthalle rechnen.
Ebenfalls nützliche Info für AutofahrerInnen: Eine Zufahrt über die Münzgrabenstraße ist nicht möglich.
Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Grazer Stadthalle liegt nicht unweit von der Innenstadt, weshalb man vom Hauptverkehrsknotenpunkt Jakominiplatz (fast alle Linien halten dort) zu Fuß (ca. 15 Minuten) hinspazieren kann.
Ansonsten hält die Straßenbahnlinien 4 direkt vor der Location (Station “Stadthalle”). Und auch mit den Bussen 34, 74 und 82 kommt man gut hin. Einfach bei Station “Jakominigürtel/tim” aussteigen.
Support des Abends: Vended
Fun Fact: Vended-Frontmann Griffin Taylor ist der Sohn des Slipknot-Sängers Corey Taylor. Und Bandmitglied Simon Crahan ist der Sprössling von Slipknot-Schlagzeuger Shawn “Clown” Crahan.
So ist es nicht verwunderlich, dass auch die Musik der jungen Metal-Band stark an den Sounds ihrer “Väter-Gruppe” angelehnt ist. Hier ein kleiner Vorgeschmack: