Burgruine Aggstein: Die Saison startet mit spannenden Events
Sie zählt zu den berühmtesten Ritterburgen Österreichs: Die Burgruine Aggstein ist die Anlaufstelle für Fans von Rittern und dem Mittelalter. Und wie es sich für Burgen in der Wachau gehört, ist auch die Aussicht über die Donau immer einen Besuch wert.
Escape Room ohne zu entkommen
Nach der wohlverdienten Winterpause geht es jetzt wieder in die nächste Ausflugs-Saison: Ab 19. März steht die Burg mit all ihren Attraktionen zur Verfügung. Ein besonderes Highlight, das noch gar nicht so lange angeboten wird, ist der Outdoor-Escape-Room.
Der Geist der Burgruine hält vier Fälle für motivierte Familien und FreundInnen bereit, die mit Logik, Zusammenhalt und Taktik zu lösen sind. Der Unterschied zu einem klassischen Exit-Room ist nur, dass man sich nicht aus einem Raum befreien muss. Vielmehr sind die Rätsel rund um die Ruine verstreut.
Programm-Highlights
Weitere Veranstaltungen, die zu einem Tagesausflug in die Wachau locken, sind die Ostereiersuche (17. April) für Kids, das große Mittelalterfest mit dem Thema “Aggstein nach der Pest – ein Freudenfest“ (14. & 15. Mai) sowie Dinner & Crime im Rittersaal (Juni & September).
Speeddating auf der Burg
Nicht unerwähnt sollte auch das wohl ungewöhnlichste Verkupplungs-Event des Landes bleiben: “Dinner for one – das Singletreffen”. Am 17. Juni und 19. August gibt es in der Burgruine Speeddating, Vorträge über Körpersprache beim Flirten sowie ein Fingerfood-Buffet. Und natürlich kann man auf der Tanzfläche gleich erproben, ob es mit der zwischenmenschlichen Chemie auch wirklich passt.