Prost! Das sind unsere liebsten Heurigen in Grinzing
Heuriger Zimmermann
Im urigen Ambiente mit rustikalen Tischen und Stühlen fühlt man sich prompt in die Vergangenheit zurückversetzt. Auch die Menükarte lässt nostalgische Kindheitserinnerungen hochleben, mit frischem Hausbrot, Kartoffelpuffer und Eierspeise fühlt man sich wie bei Oma in der Küche. Die Weine des Hauses stammen aus Klosterneuburg, Sekte und Edelbrände sind ebenso vorzufinden.
Armbrustergasse 5, 1190 Wien
Der Hirt
Umgeben von dichten Bäumen, mit einem Ausblick auf die Donau, eignet sich dieser Heurige als perfekter Ort, um laue Sommerabende ausklingen zu lassen. Seit der Übernahmen 2022 durch Evelyne Finger und Karin Payer bietet das Traditionshaus auch warme Küche mit einer Auswahl an fleischigen Spezialitäten und vegetarischen Schmankerln. Auch die Getränkekarte lässt keine Wünsche übrig: Hauseigene Weine sowie Weine des Stiftes Klosterneuburg finden sich hier.
Eisernenhandgasse 8, 1190 Wien
Müllers Heuriger & Weingut
Der traditionelle Heurige bietet Weine ausschließlich aus dem eigenen Anbau an. Für den kleinen Hunger wird man mit verschiedenen Käsevariationen, Aufstrichbrot und Süßspeisen verköstigt. Die Getränkekarte ist überschaubar, bietet aber für jeden etwas. Allen die auf Alkohol verzichten wollen, empfehlen wir den selbstgemachten Hollundersaft.
Cobenzlgasse 38, 1190 Wien
Zum Martin Sepp
Tradition wird hier großgeschrieben: Im urigen Ambiente werden die Speisen nach alter Rezeptur serviert und zubereitet. Blunzn, Schnitzel, Knödel oder der hausgemachte Apfelstrudel machen schnell Gusto. Hat man eine passende Unterlage zu sich genommen, kann man sich bei der Getränkekarte sorglos umschauen: Biere, Weine und auch hausgemachte Säfte wie Trauben oder Hollundersaft werden geboten.
Cobenzlgasse 34, 1190 Wien