Filtern

Kalender für Burgenland

Timeline Kacheln

Gery Seidl - beziehungsWEISE

Kulturzentrum Mattersburg

GERY SEIDL „beziehungsweise“Nie ist nix. Trügerisch der Anschein, dass heute einmal so ein Tag ist, der ereignislos vor sich hin chillt… Du wiegst dich in scheinbarer Sicherheit, bis – Patsch - die Türe aufgeht und sich deine Welt plötzlich im rechten Winkel dreht. Leider ist es aber kein…

Die Niere - Komödie von Stefan Vögel

Kulturzentrum Oberschützen

Nach der gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt, und seine Ehefrau Kathrin nach Hause – mit so überraschendem wie besorgniserregendem Befund: Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde eine schwächelnde Niere festgestellt. Eine Spenderniere muss her! Und das…

Lyrik mit Susanne Sommer und Sunnadl

Cselley Mühle

Susanne Sommer – Schriftstellerin und Mama-Künstlerin aus Mörbisch/See sowie Gewinnerin des Burgenländischen Förderpreises für Literatur 2022 – ist mittlerweile für ihre ganz besonderen Lesungen bekannt: Ihre sehr unmittelbare und berührende Lyrik – die immer auch in der See(len)-Landschaft…

Petutschnig Hons - Bauernschlau

KUGA - Kulturzentrum

Wenn Immobilienhaie, Finanzberater oder Landmaschinenvertreter in die Dörfer fahren und mit ihren Geschäften versuchen, einfache Leute reinzulegen, dann sollten sie einen großen Bogen um das Haus vom Petutschnig Hons machen.Viele haben es beim Kultbauern aus Schlatzing versucht und alle…