© Live Nation Austria GmbH

Konzert

Blink-182

https://www.stadthalle.com/de/schauen/events/1195/blink-182

Showtimes

20:00 - 22:00
Wiener Stadthalle

Mark, Tom und Travis zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder vereint und kommen live nach Österreich.

Blink-182 melden sich lautstark zurück: Neue Welttour, neues Album, neue Single - und ein altes Bandmitglied ebenso im Gepäck.

Die US-Band, die eigener Aussage nach "seit 1992 für beschissenen Punk Rock" steht, beschert ihren Fans gerade auf mehrere Weise viel Freude. In einem Rundumschlag wurde nicht nur eine neue Welttournee angekündigt, sondern auch ein neues Album nebst einer ersten Single-Auskopplung namens "Edging", die bereits am 14. Oktober  erscheinen wird.

Doch auch in Bezug auf die Besetzung gibt es Anlass zur Freude: Was seit Sommer 2022 als Gerücht herumschwirrte, ist nun Gewissheit: Gründungsmitglied Tom DeLonge (46), der 2015 der Band den Rücken gekehrt hatte, ist beim Tour-Comeback wieder mit dabei. Zu einem Video auf Instagram - einem rund einminütigen Orgasmus-Wortspiel - schreibt die Band: "Wir kommen. Die Tour kommt. Das Album kommt. Tom kommt."

Auch ein Termin in Österreich ist eingeplant. Vorfreude!