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Kabarett Cuvée Sommer Festival

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ROBERT BLÖCHL

in seinem Soloprogramm zeigt Robert Blöchl, bekannt als Teil des preisgekrönten Kabarettduos BlöZinger, seine vielen Facetten und sein musikalisches Talent.

In unseren Köpfen halten wir uns meist nur für die Helden unserer persönlichen Abenteuergeschichte, dabei sind wir eigentlich viel mehr: wir sind die ganze Geschichte. In uns stecken auch noch all die Versionen von uns die wir hätten werden wollen, die wir vielleicht einmal werden könnten, die, die wir froh sind nicht geworden zu sein. Der Musiker, der Lehrer, der Zyniker, der Gescheiterte… Wir sind die Helden, Schurken, das Durcheinander, die Angst, die Spannung, die Leute, die nur vorbeigehen, die Jungfrau in Nöten, Farben, Dinge und Geräusche. Wir sind eine Menge Dinge und alle gleichzeitig

Blöchl, im Linz der 70er Jahre geboren, trat schon früh als Straßenmusiker und mit seiner Band auf. Seine Karriere als Lehrer tauschte er gegen eine Ausbildung zum Clown und Schauspieler.

2001 lernte er bei den CliniClowns in Linz Roland Penzinger kennen. Unter der Fusion ihrer beiden Nachnamen BLÖchl & penZINGER haben sie als Kabarettduo BlöZinger 2004 ihr erstes Programm „Beziehungswaise“ auf die Kleinkunstbühne gebracht. „bis morgen“ ist ihr mittlerweile siebentes Programm und nach „ERiCH“ (2013) das zweite, das mit dem Österreichischen Kabarettpreis (2017) prämiert wurde.

„Gute Gesellschaft“ ist das erste Soloprogramm von Robert Blöchl.
www.robert-bloechl.com

 

CHRISTINE TEICHMANN

ist als Kabarettistin, Slam Poetin, Artistin und performende Schriftstellerin, sowie als Moderatorin der Veranstaltungsreihe „Kabarett Cuvée“ von zahlreichen Bühnen im deutschsprachigen Raum bekannt. Ihre Texte sind gesellschaftskritisch, politisch aktuell und voll schwarzem Humor.

Egal ob als Reporterin, die den politischen Wettkampf kommentiert oder als nette Dame mit Kampfhund, beim Ausverkauf des Hauses Europa oder wenn sie in ihrem aktuellen Programm als Wirtin des Gasthauses zum Menschenrecht auftritt – eins ist immer gewiss: sie trifft mit Augenzwinkern gnadenlos ins Schwarze!

Gewinnerin „Dresdner Satirepreis 2023“, „Reinheimer Satirelöwin 2021“, „Freistädter Frischling 2019“ und Kabarett Talenteshow 2020

https://christine.teichmann.top

 

ANJA KALLER

Die Wiener Musik-Kabarettistin Anja Kaller, Gewinnerin der Ennser Kleinkunstkartoffel 2020 legt in ihrem aktuellen Stück – die alltäglichen Verwerfungen des Lebens einer Frau in den besten Jahren offen! Denn es wackelt!

Und wenn etwas wackelt, hat es Luft – auch nach oben!

Und oben ist dort wohin wir wollen – oder?

Sei es in spirituelle Höhen durch die 5-Stern-Meditation, zum Guru Rami Mango Lassi Aloo Gobi Kofta, in die luftige Höhen der Alpen, zur Gröschtl Finni in die Höhen (und Tiefen) österreichischer Lyrik, ins Tierschutzhaus, auf Kreuzfahrt,... begleiten Sie Anja Kaller durch ihr „verwackeltes“ Leben und haben Sie Mut, denn:

Sie wissen tatsächlich nie, was Sie erwartet!

Auch nicht in diesem Programm!

www.anjakaller.at

 

SEPPI NEUBAUER

bringt Ausschnitte aus seinem 2. Soloprogramm „Hirn mit Ei“.

Das Programm handelt vom Leben und Aufwachsen am Land, ersten Berührungen mit der Großstadt, verlorener Liebe und heißer Leidenschaft im Zusammenhang mit High-Tech-Medizintechnik. Erneut präsentiert Seppi Neubauer neben seiner hart verzerrten Ukulele auch skurrile Medizinprodukte, verwendet diese allerdings in den meisten Fällen als Musikinstrument. Seppi Neubauer setzt neue Maßstäbe im Parodieren diverser Promis, dringt dabei allerdings nicht nur in seine eigene Gedankenwelt vor, und sondern liest sogar die Großhirnrinden des Publikums aus – stets charmant und freundlich, wenn auch nicht immer jugendfrei!

Sieger – Ennser Kleinkunstkartoffel (2021) und Kabarett Talente Show Wien (2020) 

Finalist – Grazer Kleinkunstvogel (2019)

www.seppineubauer.at 

 

FEE BREMBECK

ist eine künstlerische Wundertüte: Sie ist Kabarettistin, Autorin, angehende Opernsängerin und eine der bekanntesten Poetry Slammerinnen im deutschsprachigen Raum. Nach ihrem ersten Soloprogramm “Wenn Schlau das neue Schön wäre” feierte Fee Brembeck im Frühjahr 2022 die Premiere ihres zweiten Programms “Erklär‘s mir, als wäre ich eine Frau”. 

2013 wurde Fee Brembeck deutschsprachige Meisterin im Poetry Slam in der Kategorie U20, 2016 bekam sie den Tassilo-Kultur-Preis der Süddeutschen Zeitung verliehen und 2022 wurde sie mit dem Ernst-Hoferichter-Preis der Stadt München ausgezeichnet. Die junge Berliner Künstlerin tourt mit ihren “feeministischen” Texten durch Österreich, Deutschland, die Schweiz, aber auch das europäische Ausland. 2019 erschien ihre erste Textsammlung “Feeminismus”. Seit Herbst 2021 kann man ihr erstes feministisches Sachbuch “Jetzt halt doch mal die Klappe, Mann! Warum wir auf Mansplaining keinen Bock mehr haben”, erschienen im Goldmann Verlag, erwerben.

Ihren persiflierenden Humor, sowie ihre sprachgewandte tieftreffende Lyrik bringt sie auch als Stammmitglied der Kabarett- und Leseshow “Die Stützen der Gesellschaft” auf die Bühne, von Zeit zu Zeit ist sie im Fernsehen zu bewundern – beispielsweise bei ComedyMixedShows wie Nightwash, dem NDR Comedy Contest, der ADR Ladies Night oder dem Vereinsheim Schwabing. Zudem ist sie Teil der Sisters of Comedy und war an der Entwicklung eines neuen Female Comedy Formats für ARD One beteiligt, bei dem sie auch selbst vor der Kamera stand.

Ergänzend zu all diesen Tätigkeiten verbringt Fee ihre Zeit damit, glücklich zu sein.
 

Pressestimmen:

„Feministisch, klug und entlarvend.
Und dabei extrem unterhaltsam!”

Bodo Wartke, Musikkabarettist

„Zweifelsfrei zählt Fee zur poetischen Wortakrobaten-Elite.”

Süddeutsche Zeitung

https://fee-brembeck.de

CHARLY BLAHA

Songwriter mit Verdacht auf chronische Sprachverliebtheit 

Dass Charly Blaha sich auf die Kabarettbühne verirrt hat, war so eigentlich nicht geplant. Ursprünglich hätten der Idee, jenseits der 50 mit dem Liederschreiben zu beginnen, ja ernst zu nehmende Protestsongs entwachsen sollen, in denen Lärmschutzwände, Smartphone-Zombies, S.U.V. und Co ihr Fett abkriegen.

Aber was tun, wenn einen niemand ernst nimmt und alle dauernd lachen? Ganz einfach: weiterschreiben und sich nicht beirren lassen – irgendwann werden die „musikalischen Protestnoten“ schon Gehör finden … und bis dahin – darf gerne gelacht werden. 

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