© VolXhaus/WeAppU

Konzert

Voltwechsel & Tomorrow´s Fate

VOLTWECHSEL:
Mit ihrer Debütsingle „Geboren um zu sein“ veröffentlichen Voltwechsel aus der Steiermark eine tiefgründige Mischung aus deutschsprachigem HeavyRock mit der sie das erste Kapitel ihrer musikalischen Laufbahn aufschlagen. Die Formation um Sänger Patrick Schmidleitner (Ex-Colindale), Gernot Neumann (Ex-Bad Bullet), Gitarrist Heinz Schwarzäugl (Ex-Awaken Shepherd) und Schlagzeuger Nino Markgraf (Ex-Irem, Ex-Awaken Shepherd) veröffentlichen damit eine Single, die inhaltlich mit Tiefgang besticht. Die Band bringt dabei eine neue, energiegeladene Art des deutschsprachigen Grunge- und HeavyRocks auf den Markt. Texte die zum Nach- und Reindenken auffordern, verbunden mit massiven Gitarrenriffs und einem drückenden Bass liefern das Fundament für den markanten Sound der Band. Eingängige Melodien und eine wuchtige Produktion vollenden das Ganze und lassen ein altes Genre in einem neuen und modernen Licht erstrahlen. Die Band arbeitet seit 2022 am ersten Studioalbum

TOMORROW`S FATE:
Mit ihrer zweiten Single, Don ʻt Forget To Rock zelebrieren die österreichischen Alternative-Rocker von Tomorrowʼs Fate über 50 Jahre Rockgeschichte. Nachdem die Rockband aus Österreich mit ihrer Debütsingle Son Come Home in der independentszene für Aufsehen erregen konnten und sowohl Fans als auch journalisten mit ihrem Auftritt beim diesjährigen Graz Connected Online-Festival überzeugen konnten, legen sie nun nach und präsentieren einen energischen TItel des alternativen Rock. Die musikalische Reise für Tomorrowʼs Fate beginnt im Jahr 2016 als sie sich unter dem Namen No Tomorrow formierten. Von Beginn an dabei: André ʻʻAndiʻʻ Reiter (Gitarre & Gesang), Manuel ʻʻStixxʻʻ Wallis (Drums) und Benjamin ʻʻBenjiʻʻ Künstner (Gitarre & Gesang). Ihr Debüt vor Publikum fand im selben Jahr statt als No Tomorrow auf einer Firmenfeier für die musikalische Unterhaltung sorgte, ein weiterer Auftritt auf dem Linglstraßenfest in Madstein und ein 2017 stattgefundener Gig auf dem Sommernachtsfest am Trabochersee vor einem begeistertem Publikum stärkte das Fundament der damals noch jungen Band. 2018 komplettierte der zweite Gitarrist Manuel “Mani“ Rojak die Band, welche sich schließlich in Tomorrowʼs Fate umbenannte. Ab diesem Zeitpunkt traten Tomorrowʼs Fate beeinflusst von Acts wie Nirvana, den Foo Fighters oder auch Alter Bridge mit eigenem Songmaterial auf. Coverversionen rückten immer mehr in den Hintergrund der Live-Setlist. Nach einem erfolgreichen Konzert in der SZENE Wien, welches im Februar 2020 vor einem breiteren Publikum abgehalten wurde, trat Produzent Nino Markgraf an die junge Band heran und bot ihnen an eine Platte zu produzieren. Diese wurde im Frühjahr 2020 in den Abnormal Audio Studios eingefangen. Markgraf übermittelte die Scheibe an das deutsche Label NRT-Records, welches die Band im Sommer 2020 unter Vertrag nahm. Dies gipfelte in der Veröffentlichung ihrer Single Son Come Home, welche am 15. Januar veröffentlicht wurde. Bekannt für ihr melodisches und diverses Songwriting, veröffentlichen Tomorrowʼs Fate am 25. Juni 2021 ihre zweite Single Donʼt Forget To Rock, nachdem ihre Fans den Track schon zwei Wochen zuvor hören durften. Auch mit diesem Song, überzeugte die Band in den Zahlen der offiziellen Streamingdiensten. Gegenwärtig bereiten Tomorrowʼs Fate die Veröffentlichung ihres Debütalbums vor.

Am 28.Oktober im VolXhaus Klagenfurt, Südbahngürtel 24, 9020
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
VVK/AK: 15€