hermesvilla-pressefoto-03-6a6baa5c1c.jpg

© Wien Museum/Lisa Rastl

Kunstausstellung
Diverses

Wien Museum und Hermesvilla eröffnen ab 29. Mai

Showtimes

Vergangene Showtimes

Das Pfingstwochenende (Fr, 29. Mai bis Mo, 1. Juni) steht unter dem Motto „Pay As You Wish“ – zur Wiedereröffnung darf jeder Besucher die Höhe des Eintrittspreises selbst bestimmen.

Das Wien Museum MUSA und die Hermesvilla im Lainzer Tiergarten werden ab Freitag, den 29. Mai, wieder geöffnet.

Die Ausstellung zu RICHARD NEUTRA wurde im MUSA erst im Februar unter großem Beifall von Publikum und Presse eröffnet und musste bereits vier Wochen später aufgrund der Maßnahmen gegen Covid-19 geschlossen werden. Wir hoffen hier auf ein weiterhin großes Interesse der Wiener Bevölkerung.

Die Hermesvilla mit der Dauerausstellung „Sisis Schloss der Träume. Die Hermesvilla und ihre Geschichte“ ist ein besonders beliebtes lokales Ausflugsziel - wir freuen uns, dieses Highlight des Lainzer Tiergartens wieder öffnen zu können.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag und Feiertage
10 bis 18 Uhr

Das Pfingstwochenende (Fr, 29. Mai bis Mo, 1. Juni) steht unter dem Motto „PAY AS YOU WISH“ – zur Wiedereröffnung darf jeder Besucher und jede Besucherin die Höhe des Eintrittspreises selbst bestimmen.

Beide Standorte werden allen Hygiene- und Schutzbestimmungen entsprechend für BesucherInnen vorbereitet.

Leider sind die anderen Standorte des Wien Museums räumlich zu kleinteilig, um die derzeit geltenden Einschränkungen zu erfüllen. "Wir hoffen auf eine epidemiologische Entwicklung, die bald eine Wiedereröffnung weiterer Standorte ermöglicht", heißt es von den Betreibern.