© ©Studio Alexandra

Wurzinger Design für MAM Babyartikel

Showtimes

Vergangene Showtimes

Die Ausstellung gibt Einblicke in Skizzenbücher und Arbeiten sowie in komplexe Designentwicklungsprozesse von Farb- und Motivgestaltung auf Babyprodukten. Mit kindlicher Neugierde können spannende Geschichten rund um Trendrecherche, Illustration und Produktion aus den letzten 20 Jahren entdeckt werden.

Beschreibungstext:

Inge Wurzinger arbeitet seit über 20 Jahren mit ihrer Weizer Agentur als Artdirector für die österreichische Marke MAM Babyartikel und ist für die Gestaltung der Produkte verantwortlich – von den Illustrationen über Trendrecherche bis zum Verpackungsdesign.
MAM Babyartikel verkauft Millionen Produkte jährlich in 40 Ländern der Welt und ist unter anderem Marktführer im Schnullersegment in den USA.
Bei einem global operierenden Unternehmen müssen die kulturelle Vielfalt und die Marktunterschiede der einzelnen Länder berücksichtigt werden. Teils überraschende länderspezifische Eigenheiten finden Eingang in die Geschichten und Motive, wie auch gesellschaftsrelevante Themen, die sich auf Schnullern und Flaschen entdecken lassen. So soll der Bär in Brasilien nicht Rad fahren und in Asien kann das Motiv der Eule nicht verwendet werden.