© Sonnentherme Lutzmannsburg

Was ist los im Burgenland

Sonnentherme Lutzmannsburg wird um 20 Mio. Euro ausgebaut

Die Sonnentherme Lutzmannsburg (Bezirk Oberpullendorf) wird um 20 Mio. Euro ausgebaut. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) sprach am Dienstagabend von einem "wichtigen Impulsgeber" für die Weiterentwicklung des Tourismus- und Wirtschaftsstandorts. Im Thermenpark wurde außerdem das neue "Lustspielhaus", das das Land vor rund einem Jahr für einen symbolischen Euro erstanden hatte, eröffnet.

Neue Areale und Rutschen

Die Therme soll um eine 1.250 Quadratmeter große "Slide World" und eine 1.000 Quadratmeter große "Kids World" erweitert werden. Geplant sind etwa ein 19 Meter hoher Rutschenturm und sieben "Mega-Rutschen", zusätzliche Liegen und eine Wasserspielewelt für Kleinkinder. Der Bau- und Umsetzungsplan soll bis zum Frühjahr 2024 fertiggestellt sein. Im zweiten Quartal 2024 starten dann die baulichen Umsetzungen.

Dabei spricht man auch von einem nachhaltigen Ausbau:
"Als politisch Verantwortliche sind wir natürlich bemüht, die nachhaltige Weiterentwicklung des Resorts ständig voranzutreiben, um auch in Zukunft den stetig wachsenden Anforderungen auf den Märkten gerecht zu werden", so Doskozil.

© Sonnentherme Lutzmannsburg

Zusätzliche Unterhaltung

Eröffnet wurde am Dienstag bereits der neue Standort für das frühere Wiener "Lustspielhaus". Am neuen Standort vor der Sonnentherme werden von März bis November "saisonale und hochwertige Familien-Unterhaltungsprogramme" geboten werden. Angekündigt wurden unter anderem Theateraufführungen, Musicalproduktionen, Kabarett, Zaubershows und Puppentheater. Laut Thermen-Geschäftsführer Werner Cerutti beträgt das gesamte Investitionsvolumen für Anschaffung, Planung, Aufbau und Infrastruktur knapp 400.000 Euro.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare