© Ovation Events

Konzert

Joe Satriani

Showtimes

Vergangene Showtimes

Joe Satriani, der renommierte Gitarrenspieler macht im Zuge seiner Europa-Tournee am 08. April 2023 Halt in der Wiener Stadthalle. 

Über zehn Millionen verkaufte Alben, 2x Platin und 4x Gold – den Titel Gitarrengott trägt Joe Satriani nicht umsonst. Vor seiner erfolgreichen Solo-Karriere war Satriani Lehrer von Kirk Hammett, Steve Vai und Alex Skolnick.

„Ich möchte den Leuten zeigen, dass ein instrumentales Gitarrenalbum weitaus komplexere kreative Elemente enthalten kann, als die Leute es momentan vermuten.“

Die an sich selbst gestellte Herausforderung einen neuen Standard für instrumentale Gitarrenalben zu schaffen, hat Satriani mit Bravour gemeistert.

1956 geboren wurde Joe Satriani mit 14 Jahren von Jimi Hendrix Tod dazu inspiriert, Gitarre spielen zu lernen. Er verfolgte die karriere weiter und begann zu studieren und Unterricht zu geben - einige seiner Schüler: Steve Vai, Kirk Hammett und Larry LaLonde. Neben seinem Solo-Projekt war und ist er auch mit vielen anderen Größen der Szene unterwegs, so zum Beispiel in der Supergroup Chickenfoot gemeinsam mit Sammy Hagar, Michael Anthony und Chad Smith. Er ist ein wahrer Meister seines Faches und seine lange und erfolgreiche Karriere beweisen das.