Festivals Österreich

Lido Sounds: Rock-Party mit den Toten Hosen

Loading ...

Sonnenschein, beste Stimmung und Rock-Party – so könnte man den Samstag am Lido Sounds Festival in etwa zusammenfassen.

Insbesondere die Main Acts sorgten am zweiten Festivaltag in Linz für Stimmung. Aber auch das Wetter zeigte sich (nach den beiden kurzen Wolkenbrüchen am ersten Tag) von seiner besten Seite.

Rock und Sonne am Lido Sounds

Die Toten Hosen und Wanda ließen die rund 25.000 Fans am Samstagabend mit Sets, die nahezu keine Fan-Wünsche offen ließen, springen und mitsingen. Aber auch die Beatsteaks machten das Areal vor der Main Stage am sonnigen Nachmittag zum Hexenkessel. Eine Genre-Unterbrechung zum Durchmischen gab es zudem durch die deutsche Rap-Formation SDP.

Aber insbesondere Hosen-Hits wie "Auswärtsspiel", "Liebeslied" oder "Eisgekühlter Bommerlunder" brachten den Boden am Donauufer zum Beben, Campino und Co. zeigten sich am Samstagabend in Topform. Auch Evergreens wie "Alles aus Liebe" und die Hymne "Tage wie diese" waren dabei, man konnte den Mitsing-Chor der Lido-Besuchenden wohl bis zum Linzer Hauptplatz hören.

Auch "Wanda in Höchstform" wurde versprochen, wie Frontmann Marco Wanda gleich eingangs versicherte. Zwischendurch nahm er sich beim Stagediven sogar Zeit, mit einem männlichen Fan aus dem Publikum zu schmusen. Ganz viel "Amore" eben. Die Wiener ließen die Menge außerdem mit "Bologna", "Columbo" oder "Meine beiden Schwestern" so richtig abtanzen, ihr energievoller Poprock passte perfekt zur Festivalatmosphäre am Lido Sounds.

Loading ...

Aber nicht nur bei der Main Stage war was los: Im Zelt der Ahio! Pop Summer Stage wurde mit der Pop-Band OK Kid, der Berliner Elektropop-Formation Grossstadtgeflüster und der deutschen Rapperin Juju ebenfalls eine sehr tanzbare Mischung geliefert.

Fazit: Auch der zweite Tag am Lido Sounds kann als absolut gelungen verbucht werden. Beim großen Finale am Sonntag gibt es Cro, Apache 207 und Peter Fox in Linz zu hören.