"My Fair Lady": Lichter und Steinböck heuer in Mörbisch
Lichter gibt in "My Fair Lady" die Miss Higgins, Steinböck spielt Alfred Doolittle. Das kündigte Intendant Alfons Haider am Mittwoch an. Mit dem bisherigen Kartenverkauf zeigte er sich zufrieden. Bei 71.300 verkauften und 50.300 reservierten Tickets seien bereits zwei Zusatzvorstellungen angesetzt worden.
Lichter und Steinböck würden viel Bühnenerfahrung und Charme nach Mörbisch mitbringen - und mit Musicalstar Mark Seibert als Professor Higgins und Anna Rosa Döller als Eliza Doolittle ein "geniales Gespann" bilden, befand Haider. "Neben ihren einzigartigen Charakteren freue ich mich natürlich auch ganz besonders auf ihre komödiantischen Qualitäten", betonte er.
Die beiden ersten Zusatzvorstellungen sind für 24. Juli und 11. August angesetzt.
Bühnenbildner Walter Vogelweider wird die Seebühne für "My Fair Lady" von 11. Juli bis 17. August in "das pulsierende London von heute" verwandeln. Es soll eine gegenwartsnahe Version des Klassikers geboten werden, kündigte Haider an. Während die Hauptrollen vergeben sind, sucht der Intendant nach Statisten. 15 Frauen und zehn Männer werden noch für stumme Rollen gebraucht.
>> Seefestspiele Mörbisch 2024 - Termine und Tickets.