© Markus Sibrawa

Festival
Konzert
Outdoor

Donauinselfest

Mehr Infos

Showtimes

10:00 - 23:00
Donauinsel Wien

Vergangene Showtimes

10:00 - 23:00
Donauinsel Wien

Von 21. bis 23. Juni 2024 lässt das 41. Donauinselfest die Herzen in Wien wieder höherschlagen – wie immer bei freiem Eintritt für alle. Auch das heurige Jubiläumsfest hat noch einiges zu bieten, DIF-Fans dürfen sich im Herbst auf einen Film und ein Buch freuen.

Die Wartezeit bis zum nächsten Donauinselfest versüßen gleich zwei Highlights im Herbst, die vier Jahrzehnte Donauinselfest Revue passieren lassen. Zum einen erscheint das Buch „40 Geschichten aus 40 Jahren“ der mehrfach ausgezeichneten Schriftstellerin Julya Rabinowich, das gemäß dem Titel 40 DIF-Storys in den Mittelpunkt rückt. Zum anderen wird es einen 40-Jahre-DIF-Film geben, der in Kooperation mit ORF III entstanden ist, und sowohl hinter die Kulissen blickt als auch die großen Stimmen und den Zeitgeist des DIF einfängt.

„Ich bin schon auf das Buch und den Film gespannt, die sich thematisch um die Geschichte des größten Freiluftfestivals Europas drehen. Besonderer Dank geht hier insbesondere an die vielen Besucher*innen und Mitarbeiter*innen, die ihre Donauinselfest-Momente für diese Projekte mit uns geteilt haben und natürlich an die wunderbare Julya Rabinowich für ihre literarische Aufbereitung in 40 Geschichten zu 40 Jahren Donauinselfest“, so Novak.