© APA - Austria Presse Agentur

Was ist los in Wien

Jean Paul Gaultiers "Fashion Freak Show" in Wien

Das Leben durch die Brille von Modeschöpfer Jean Paul Gaultier sehen: Wer das immer schon mal wollte, sollte sich Mitte Juli freihalten, denn Gaultiers "Fashion Freak Show" gastiert von 10. bis 14. Juli 2024 in der Wiener Stadthalle F. In Italiens Modehauptstadt Mailand feierte das bunte Spektakel am 7. März Premiere.

In einer bunten wie lauten Mischung aus Revue und Modenschau präsentiert das Enfant terrible der Haute Couture die Quintessenz aus 50 Jahren Mode, Underground- und Popkultur.

Erstmals in Österreich

Versprochen wird ein "Blick hinter die Kulissen seiner Welt voller Exzess, Poesie und Magie". Die erstmals in Österreich gastierende Show ist als ausgelassene Party konzipiert, wobei Schauspieler, Tänzer und Zirkusartisten ihr Können unter Beweis stellen. Tragen werden sie Hunderte von neuen Outfits, die Jean Paul Gaultier extra dafür entworfen hat. 

Aber auch die bekanntesten Kreationen des 72-jährigen Franzosen werden zu sehen sein. Das Geschehen wird musikalisch mit Hits aus den Bereichen Disco, Funk, Pop, Rock, New Wave und Punk umrahmt, die den Designer inspiriert haben.

Jean Paul Gaultier zeichnete zugleich als Urheber, Autor, Regisseur und Kostümbildner verantwortlich. Ihm zur Seite standen etwa Regisseurin Tonie Marshall und Choreografin Marion Motin. Premiere feierte die "Fashion Freak Show" 2019 in Paris.

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare