"Auersgarden" geht im Palais Auersperg an den Start
Ganz ohne Sommer-Open-Air soll es dann doch nicht sein: Kurz nachdem bekannt wurde, dass die Event-Reihe "Palais Freiluft" nach drei Saisonen die Segel streichen muss, soll im Palais Auersperg im 8. Bezirk nun eine neue Sommerveranstaltung einziehen. Der Name: "Auersgarden". Der bekannte Wiener Gastronom Heinz Pollischansky, unter anderem Betreiber des "Centimeter", "Vino Wien" und der Stiegl Ambulanz, übernimmt laut Aussendung das Ruder.
"Auersgarden" neu im Palais Auersperg
Nach der Insolvenz der früheren Mieterin der Gastronomie Betreibergesellschaft des Palais Auersperg will Pollischansky den Sommer-Hotsport in der Josefstadt unter dem neuen Namen weiterführen. Bereits ab Juni soll der Gastgarten mitsamt kulinarischem Angebot wie gewohnt an den Start gehen.
Der Wiener Gastronom sehe in der Übernahme des Palais-Gartens eine Möglichkeit, frische Impulse zu setzen. "Es ist eine Ehre, diesen einzigartigen Ort beleben zu dürfen und ich bin fest entschlossen, den Gästen auch in diesem Sommer unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten", so Pollischansky. Viele Gastronomen, die bereits in den vorherigen Jahren Teil des Events waren, hätten ihr Interesse, auch in diesem Sommer wieder dabei zu sein, bereits bekundet.
Die für das Palais Auersperg verantwortliche Vermieterfirma Belco Palais Vermietungs GmbH hatte im März überraschend Insolvenz angemeldet. Alle für 2024 bereits gebuchten sowie weitere Veranstaltungen in den historischen Räumlichkeiten des Palais' sollen aber wie geplant stattfinden, heißt es von Eigentümerseite. Man wolle nun die Chance nutzen, das Palais Auersperg neu zu positionieren.
>> Fortgehen im Freien: Coole Open-Air-Clubbings in Wien.