© Olya Kobruseva / pexels

Essen gehen wien

Diese neuen Restaurants solltest du nach dem Lockdown probieren

Ja, auch wir zählen die Tage runter, bis wir wieder mit unseren Liebsten in einem tollen Restaurant einen schönen Abend verbringen können. Jetzt heißt es leider noch abwarten, Tee trinken und durchhalten. In der Zwischenzeit kann man mit Bestellung und Take-Away mehr Abwechslung in den kulinarischen Lockdown-Alltag bringen:

 

Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Auf der Suche nach neuen Lokalen in Wien? Diese haben ganz frisch aufgemacht:

Trixie Kiddo’s: New Smoked Barbecue

Fans von authentischem amerikanischen Barbecue sollten sich diese Adresse merken. Während sich Burger und Co. in Wien schon lange großer Beliebtheit erfreuen, ist die typische US-Grillkultur noch nicht bei uns angekommen. Das Trixie Kiddo’s will das ändern. Nicht nur für eingefleischte "Kill Bill"-Fans ein Tipp!

Urban-Loritz-Platz 1, 1070 Wien
01 5337805

Wildling

Es wird wild in der Laudongasse: In das einstige Lokal "nachbar" ist ein neues Restaurant mit Fokus auf vegetarischer und veganer Küche eingezogen. Regionale und saisonale Zutaten, möglichst von Kleinbauern bezogen, sind das Credo im neuen Wildling. Im eigenen Shop kann man sich den Geschmack auch gleich im Einmachglas mit nachhause nehmen.

Laudongasse 8, 1080 Wien
0664 105 97 89

Dampha Kitchen

Afro-Fusion Cuisine vom Feinsten wartet in der neuen Dampha Kitchen. Gründer Khalifa Dampha kommt ursprünglich aus Gambia, ist in Spanien aufgewachsen und lebt nun in Wien. "Gambia meets Spain" lautet hier also das Motto in der Küche, mit spannenden Kreationen wie Empanadas mit Rind, Peanut Butter Chicken, Coconut Milk Shrimps und kreativen Tapas.

Linke Wienzeile 42, 1060 Wien
01 9741152

Ristorante A’Frisella

Italienische Spezialitäten aus Apulien mitten in Wien: Das neue A'Frisella mitten im 1. Bezirk überzeugt mit authentisch mediterraner Atmosphäre. Empfehlung: Die hausgemachten Focaccia-Variationen können im Lockdown auch am Fensterverkauf direkt für unterwegs gekauft werden!

Johannesgasse 2, 1010 Wien
0676 4865355

Hank & Frank

Hier trifft Veganer Hank auf Flexitarier Frank. Gemeinsam servieren sie eine bunt gemischt Karte, die sowohl vegane als auch Fleischgerichte aufweist. Da ist also für wirklich jeden etwas dabei.

Haidmannsgasse 8, 1150 Wien
0681 20348282

Schakko

Im Herbst hat auch das Schakko neu im 3. Bezirk eröffnet. Christian und Simone Schadl tischen klassische heimische Spezialitäten in moderner Interpretation auf.

Schnirchgasse 11/1.02, 1030 Wien
0664 1579100

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare