© Alexander Popov

Fortgehen wien

Lust auf Fortgehen? Dein Wien-Partyguide fürs Wochenende

Eine weitere Woche neigt sich dem Ende zu – die Lust aufs Abshaken steigt.

Du bist aber noch unschlüssig, welcher Club sich dafür am besten eignet? Hier findest du einige Anregungen und Tipps für dein Fortgeh-Weekend.

Übrigens: Am Montag, dem 15.8. ist Feiertag! Daher eignet sich auch der Sonntag diesmal gut zum langen Feiern, Ausschlafen ist kein Problem!

Die besten Partys in Wien von 12. bis 14. August:

Freitag, 12. August

Pratersauna: Fluffig w/ Techno Vienna x Wiener Mischung

Das Wochenende wird mit einem Mädelsabend in der Pratersauna gestartet. Für die Specialausgabe von FLUFFIG hat Anna Ullrich noch dazu ihr most favourite Bouquet der aktuellen Wiener DJ Künstlerinnen zusammengestellt! Gehostet wird der Abend ausnahmsweise von Techno Vienna und Wiener Mischung.

Donaukanal: Kunst am Kanal

Das Kunst- und Musikfestival ist wieder zurück und feiert heuer noch dazu zwei Tage lang das 16-jährige Bestehen des Kulturvereins WERK. Aus diesem Anlass dürft ihr euch auf viel Unterhaltung freuen, denn das Programm inkludiert nicht nur feine DJ-Lines, sondern auch Lesungen, Live-Konzerte und natürlich: Kunst! Gestartet wird schon ab 14 Uhr.


 

Das Werk: Zartbitter x Push

Wer dann noch durchhält, kann sich im Anschluss indoor auf Zartbitter mit dem Female-DJ-Network PUSH freuen! Am Lasterfloor sind die DJanes Violetta, Gydah und DJ HIll vertreten, Abwechslung gibts dagegen am Lusterfloor von Zartbitter-Resident ROL:E und Mister Bellini! Die Music Styles reichen von Ghetto, House , Elektro bis hin zu reduziert-sanftem Techno.

Samstag, 13. Juli

Techno Komet Open Air w/ MÖWE

Am Samstag geht’s DRAUSSEN weiter, und das mit einem Open-Air-Special von Techno Komet! Dafür serviert euch MÖWE zum Sonnenuntergang ein house- und technolastiges DJ-Set, inklusive Feuershow und CO2 Jets. Festival-Feeling garantiert!


 

Himmel und Wasser: Merkwürdig Open Air

Die MERKWÜRDIG-Crew zeigt sich am Wochenende wieder einmal von ihrer besten Seite: Ab 14 Uhr steht am Samstag nämlich eine Open-Air-Sause mit den DJs Thilo Dietrich, Philipp Boss und Porco Rosse an.

Sonntag, 14. August

Bootstour: Kein Sonntag Ohne Techno

KSOT treibt es wieder bunt - und ganz Wien tanzt mit! Sei mit dabei an Board, wenn Kein Sonntag ohne Techno den Anker löst und sein Unwesen auf der schönen Wiener Donau treibt. Abfahrt ist direkt beim Handelskai. Und abends geht es dann lautstark in der Grellen Forelle weiter!


 

Pratersauna x VieiPee: Ein Sommernachtstraum mit John Talabot

Die Pratersauna und das VieiPee machen am Sonntag gemeinsame Sache für einen exklusiven Sommernachtsraum mit gleich dreizehn Live-Acts! In der Sauna-Oase kann man sich schon ab 16 Uhr am Pool einstimmen.

Vienna City Beach Club: Techno Picknick

Für alle ausgehungerten Techno-Fans: Techno Picknick findet sich nach langem Warten wieder in seine Homebase am Vienna City Beach Club ein. Unter Sonnenstrahlen erwartet euch nicht nur DJ-Action, sondern auch coole Drinks und feine Kulinarik. Der Eintritt ist frei!

Mehr Party-Tipps aus Wien findest du hier.

 

Hat dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!

Kommentare