© Radouan Mriziga: Ayur © Pol Guillard

Theater

20 Years of TQW: Das Tanzquartier Wien feiert Geburtstag

Showtimes

Im Herbst 2021 feiert das Tanzquartier Wien sein 20-jähriges Bestehen mit einem sechswöchigen Themenschwerpunkt.

Uraufführungen lokaler Künstler*innen treffen dabei auf ausgewählte internationale Gastspiele, um so eine Bestandsaufnahme und einen Blick in die Zukunft des zeitgenössischen Tanzes vorzunehmen. Eine Serie von prominent besetzten Podiumsdiskussionen über den Status quo und künftige Entwicklungen des zeitgenössischen Tanzes sowie ein künstlerisches Forschungslabor komplettieren das Programm. Aber auch das Feiern und nicht zuletzt das Tanzen kommen nicht zu kurz.

Mit: Alix Eynaudi, Christine Gaigg, Philipp Gehmacher, Alexander Gottfarb, Florentina Holzinger, Jennifer Lacey, Isabel Lewis, Cherish Menzo, Radouan Mriziga, Manuel Pelmuş, Michael Turinsky, Doris Uhlich