© Öticket

Konzert

A Night At The Zoo With: Elephant Planet - Manic Days/Hog Meets Frog

Showtimes

Vergangene Showtimes

19:30 - 21:30
Szene Wien
Mehr
A Night At The Zoo With: Elephant Planet - Manic Days/Hog Meets Frog
Mehr
A Night at the Zoo with Elephant Planet & Friends: die Wiener Progressive Rocker & Sieger der Planet Festival Tour 2021 ELEPHANT PLANET beehren uns in der ((szene)) Wien. Mit im Gepäck haben sie die ebenfalls aus Wien stammenden Alternative Rocker MANIC DAYS sowie als Special Guest HOG MEETS FROG.

ELEPHANT PLANET - Welcome to the Land of the Grey! Das in Wien lebende internationale Trio Elephant Planet erschafft mit ihrer Musik ihre ganz eigene Melange von Jazz-, Prog- und Pop-elementen angereichertem Modern Elephant Rock. Man könnte die passende Schublade auch kurz und knackig mit „Hard-Progressive-Jazz-Pop-Math-Rock“ bezeichnen. Erste Bekanntheit in TV und Radio konnte die Band mit dem Sieg des 2019/20/21 (extended edition) Planet Festival Tour Bandcontests, Österreichs größtem und bedeutendstem Bandwettbewerbs, erlangen. Danach wurde der Fokus ganz auf das heißerwartete Debütalbum, das im Juni 2023 erscheinen soll, gerichtet. Das Kollektiv besitzt einen natürlichen und ausgeprägten Instinkt für Kompositionen, die sich einerseits subtil komplex, aber trotzdem ungezwungen einprägsam und eingängig präsentieren. Elephant Planet sind hier, um der Welt zu zeigen, dass Rockmusik, auf die eine oder andere Art, gekommen ist um zu bleiben.

MANIC DAYS - sind eine junge Alternative-Rock-Band aus der aufstrebenden Wiener Underground Szene und verkörpern schonungslos den Vibe ihrer vergessenen Generation. Auf ihrer Debut-EP „Crash“ schweben sie zwischen Hoffnung und Weltschmerz, zwischen Angst und Ekstase und vereinen dies in einer Essenz urbaner Großstadtschizophrenie. Ihre aktuelle Single „Wicked Game“ läutet mit einer dancy, up-beat Mischung aus Punk und Garage Rock ein neues Jahr voller Releases ein. Die Band beschreibt in dem Song lautstark die Zerrissenheit in einer toxischen Beziehung, in der es weder mit- noch ohne-einander geht und zelebriert darin bittersüß das dysfunktionale Hin-und-her am Rande des Wahnsinns. Aufbauend auf der Resonanz von „Crash“, dessen Songs auch abseits der Clubbühnen im Radio Anklang finden und auf FM4 und 88.6 gefeatured werden, wurde auch „Wicked Game“ von Fans von Presse positiv aufgenommen. 2023 verspricht noch laut zu werden. Manic Days haben schon wieder einige unveröffentlichte Songs im Ärmel, die ein Jahr voller ohrwurmtauglicher Releases versprechen. Auch auf die bereits fast schon legendären, energiegeladenen Liveshows der jungen Alternative-Rocker darf man sich freuen.

HOG MEETS FROG - humANIMALization: lebt das Tier im Menschen oder lebt der Mensch im Tier? Während sich bigotte Affen in Selbstüberschätzung suhlen, dümmliche Voyeur-Bären vergnüglich die Menschheit bespitzeln und abgewrackte Börsianer-Bullen Geld über Freundschaft stellen, bekommt ein unsicheres Schweinchen von der Werbung eingeredet, als Einhorn glücklicher zu sein, um dann im Zuge einer missglückten Schönheitsoperation zum unansehnlichen Schweinhorn zu werden. Dazu tänzelt HOG MEETS FROGs schwer einzuordnender, progressiver Metal-Funk lasziv und slapsound- fröhlich vor den Hörenden hin und her, bis er unerwartet und kompromisslos aggressiv in deren Gesicht springt, sich dort festsaugt und slapt und trasht und slapt und funkt und slapt und groovt, um dann kurz darauf durch die Ohren in den Schädel zu kriechen und dort von innen mit einem New-Metal-Hammer gegen die Schädeldecke zu schlagen bis sich das Kronenchakra öffnet. Diese Bewusstseinserweiterung lässt einen dann erkennen, worum es auf der neuen EP von HOG MEETSFROG geht: „humANIMALization“