© Reinhard Winkler

Konzert

Aber jetzt kommt der Clown

Showtimes

Vergangene Showtimes

Neues Konzertprogramm von und mit RAUL.

Der trotzige Titel von RAULs ureigenen Neujahrskonzerten ist Programm. Als Textzeile seinem neuesten Lied DER ZIRKUS entsprungen, soll uns dieser Satz sogar als Motto ins neue Jahr begleiten. Denn wer sonst, wenn nicht ein unberechenbarer Clown, kann uns unsere verrückte Zeit besser vor Augen führen und uns wieder zum Lachen bringen? Die große Kunst, die so ein Clown beherrscht, ist die, dass man mit ihm lachen muss, auch wenn es traurig ist und dass man ihm nie bös sein kann, auch wenn er die Wahrheit sagt. Im arglosen Clownsgemüt leuchtet die ganze schöne Weisheit seiner Ahnen, die ebenso unerschütterlich wie er durchs Leben gestolpert und immer wieder aufgestanden sind. Und so ist es nicht verwunderlich, dass nun auch RAUL sich diese vertrauensselige Figur zum Vorbild nimmt, um dem neugierigen Publikum in seinem hellen und dunklen Liederprogramm clownische Unverdrossenheit facettenreich vorzuführen.