7-inter-musikakademie-f-rebay-2021.jpg

© Stift Heiligenkreuz Sammlungen

Abschlusskonzert der 7. Musikakademie Ferdinand Rebay

Showtimes

Vergangene Showtimes

Präsentation der Arbeitsergebnisse der vom 1.-5. Sept 2021 stattfindenden Meisterkurse.

Schon zum 7. Mal beschäftigen sich Musiker und Musikerinnen in einer Musikakademie mit den Werken des Österreichischen Komponisten Ferdinand Rebay (1880-1953), dessen musikalischer Nachlass sich zu einem Großen Teil im Musikarchiv des Stiftes befindet.

Die Meisterkurse für Gitarre, Flöte und Gesang werden von folgenden Dozenten gehalten: Thomas Müller-Pering (Gitarre), Chia-Ling und Wolfgang Renner (Flöte) und Jeannie und Alexander Mayr (Gesang). Gesamtleitung und Klavier: Maria Gelew.

Im Abschlusskonzert am Sonntag, dem 5. September 2021, um 16:00Uhr wird, was erarbeitet wurde, im Kaisersaal des Stiftes zu Gehör gebracht.

Informationen: www.stift-heiligenkreuz-sammlungen.at
[email protected] , [email protected]

Eintritt frei. Es gelten die zum Termin gültigen Corona-Vorschriften.