akim-rennt-dschungel.png

© Adriana Salles

Theater

Akim rennt

Showtimes

Vergangene Showtimes

16:30 - 23:59
Dschungel Wien
10:00 - 23:59
Dschungel Wien

Eine kleine Geschichte über ein großes Schicksal. Österreichische Erstaufführung.

»Dort hinten ist ein Weg
der gegangen werden muss vor Trauer
und kurz vor dem Weg an der Mauer
steht groß geschrieben: Ohne Ausweg.«

In Akims Dorf scheint der Krieg zunächst weit weg. Doch dann ist er da. Akim wird von seiner Familie getrennt, ihr Haus zerstört. Soldaten kommen und machen ihn zu ihrem Gefangenen. Irgendwann kann er fliehen – ein kleines Kind am Rande der Erschöpfung wird von einer extremen Situation in die nächste geworfen. Es gibt tausende Wege, aber keinen Ausweg für Akim. Auf der scheinbar endlosen Flucht vor dem Krieg, auf der Suche nach seiner Familie und nach einer neuen Heimat läuft er ums Überleben.

Ein impulsives Theaterstück, welches das Bewusstsein für die Vielfalt des Phänomens Flucht schärft und die Frage nach dem tatsächlichen Schicksal des Einzelnen stellt.

Muss dieses Kind am Meeresstrand aufgefunden werden, um Hilfe zu bekommen? Genau dann, wenn jede Hilfe zu spät kommt? Oder ist alles nur ein Rückblick aus einer dystopischen Zukunft, in der sich nichts verändert hat?