© Norman Z

Konzert

Alligatoah

Showtimes

Im Frühjahr 2023 geht Alligatoah mit seinem sechsten Studioalbum "Rotz & Wasser" sowie bekannten Hits im Gepäck auf große "Retour".

Alligatoahs Erfolg ist kein Zufall, seine Kunst weit mehr als trivialer Klamauk, sein Witz ein effizientes Werkzeug zur Bewältigung von Weltschmerz und zwischenmenschlicher Verletzung. Alligatoah ist nicht nur ein Meister der hymnenhaften Melodien, des Spiels mit der eigenen Stimme und den Reimketten, die oft so gut sind, dass sie gar nicht als Reimketten auffallen – Alligatoah ist Meister der Zuspitzung, Meister der inhaltlichen Symbiosen, perfektionistischer Allrounder. Das ist er seit fünfzehn Jahren. Und doch ist ihm der Spagat zwischen weltpolitischen Problemlagen, scharfsinnigem Humor und humorlos-scharfsinniger Gefühlsebene noch nie so gut gelungen, wie auf seinem neuen Album »Rotz & Wasser«.