alwin-chris-rechteck-mit.png

© Künstler

Konzert

Alwin Schönberger & Chris Peterka

Showtimes

Vergangene Showtimes

Mehr info

Um Anmeldung wird gebeten
[email protected]
Musikbeitrag: 10 Euro
Gefördert von Ottakring Kultur

Blues, Blues, Blues und andere Lieder.

Alwin Schönberger und Chris „4er“ Peterka
Im Kulturverein Derwisch

Chris 4er Peterka ist seit über 30 Jahren Profimusiker. Er tritt hauptsächlich solo auf, sein Repertoire erstreckt sich von Blues und Folk über deutsch- und dialektsprachige Lieder bis zu politischen Songs, sowie der Rezitation eigener Texte. Er hat 7 CDs und 1 Buch veröffentlicht.
www.chris4erpeterka.com

“Can't Find My Baby” - Composer: Chris Peterka - Lyricist: Chris Peterka
Alwin Schönberger – ain't nobody's business

Alwin Schönberger kredenze „Blues und Folkblues mit feinem Fingerpicking“, schrieb das „Planet Music Magazin“. Das Repertoire des 1968 in Wien geborenen Gitarristen und Sängers umfasst akustischen Blues und Folkblues sowie Fingerstyle-Stücke im Stil von Merle Travis und Doc Watson. Auch die im Blues obligate Slide-Gitarre fehlt bei kaum einem Konzert. Ergänzt wird das Programm durch eine wachsende Zahl an Eigenkompositionen. „Glaubwürdig und ehrlich“, urteilten die „Oberösterreichischen Nachrichten“. Als „berückend virtuosen Musiker“ bezeichnete ihn das Fachmagazin „Bluesnews“.