© Andreas Heller

Kunstausstellung

Andreas Heller - Surround

Showtimes

Vergangene Showtimes

09:00 - 12:00
Quartier Leech
Mehr info

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag 9 bis 12 Uhr
(Montag & Donnerstag zusätzlich 14 bis 16 Uhr)

19:00 - 22:00
Quartier Leech
Mehr info

Eröffnungsabend

Das, was uns umgibt, wird bei Andreas Heller zur künstlerischen Herausforderung.

Er exzerpiert alltägliche Gebrauchsgegenstände und entlässt sie durch seine Gestaltung in ein künstlerisches Eigenleben. Elemente aus Gartenzäunen und Fenstergittern scheinen auf gesellschaftliche Entwicklungen wie das Neo-Biedermeier, das in der Coronazeit einen Schub erfahren hat, zu reagieren. Das subtile Spiel der neuen Werkserie ‚Surround‘ will im historischen Ambiente des QL-Foyers im Wechselspiel mit dem Raum und der Objekte untereinander aber vor allem neue Horizonte eröffnen.