Diverses

Andreas Prenn - Was machen digitale Medien mit unserem Gehirn?

Showtimes

Vergangene Showtimes

Begrenzte Teilnehmerzahl
Nur gegen Voranmeldung und unter Einhaltung der aktuell vorgeschriebenen Corona-Schutzmaßnahmen
Kosten:
€ 5,-

Mehr

Handy, Spielkonsolen und Computer sind heute aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Mit ihren vielfältigen Funktionen üben sie eine beinahe unheimliche Faszination aus – schon für Kinder. Doch was machen digitale Medien eigentlich mit unserem Gehirn und in wie weit verändern sie damit auch unser Verhalten? Was passiert mit unserem Einfühlungsvermögen und unserer Sozialkompetenz? In wie weit wird unser Belohnungssystem umprogrammiert? Wie verändert sich das Lernverhalten und kognitive Prozesse? Machen digitale Medien süchtig? Wie können wir entgegensteuern? Was bedeutet das für Eltern im Umgang mit ihren Kindern?