© T. Thomaschütz

Theater

Anne Bonny – WEILL sie Normen BRECHT

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Theaterhalle 11

Eine szenisch-musikalische Collage nach dem Roman von Koschka Linkerhand „Die Irrfahrten der Anne Bonnie“ (Querverlag)

 

„Abgesehen von der lästigen Brustbandage, die in der Hitze juckte und mir die Haut aufschabte und gelegentlich zu Entzündungen führte, war ich sehr einverstanden mit den groben, weit geschnittenen Kleidern, die die Seeräuber trugen. Ihre großzügigen, etwas nachlässigen Bewegungen kamen mir weit komfortabler vor als diejenigen, die ich eingeschnürt in Frauenkleider hatte vollführen müssen.“ — Anne Bonny, Piratin, 18. Jahrhundert, Karibik

Eine queere Liebesgeschichte, die sich bis heute versteckt.
Eine Geschichte, die Normen bricht.
Eine Geschichte, die kolonialem Verbrechen mit Anarchie und Piraterie begegnet.
Ein Abend voller Weill und Brecht und Linkerhand.