© Wortwerkler

Theater

arte Slam

Showtimes

Vergangene Showtimes

18:30 - 22:00
4040 Linz
18:30 - 22:00
4040 Linz
18:30 - 22:00
4040 Linz

Die Wortwerkler sind zu Gast im arte Hotel Linz!

Wir, der Verein Wortwerkler, freuen uns sehr auch im Februar wieder in Linz zu sein. Dieses Mal sind wir am Mittwoch den 15.02 das erste Mal im Rahmen des „artistˋs place“ im arte Hotel Linz zu Gast. In jedem der arte Hotels in Wien, Krems, Linz, Salzburg und Kufstein erhalten kreative, junge oder aufstrebende Künstler*innen eine Bühne: Die monatliche Veranstaltungsreihe artist's place bewegt sich zwischen allen Kunstformen, in fein dosierter Unregelmäßigkeit und stets lockerer Atmosphäre. Live-Musik, Malerei, Poetry-Slam oder Stand-up-Comedy? Die artist's places sind so bunt und einzigartig wie die arte Hotels selbst!
Wir freuen uns sehr ein Teil davon sein zu dürfen! Einmal im Monat werden sich dort wunderbare Poet*innen in mehreren Runden mit selbstgeschriebenen Texten duellieren – denn am Ende des Abends kann sich nur der*die Beste Sieger*in des arte-Slams nennen. Wir freuen uns grandiose Poet*innen bei uns begrüßen zu dürfen.

Was ist ein Poetryslam? Ein Poetryslam ist ein performativer Dichterwettstreit, bei dem sich die Auftretenden um die Gunst des Publikums streiten. Hierbei gilt es drei Regeln zu beachten: Die Texte müssen selbst geschrieben worden sein, es sind keine Requisiten oder Gesang erlaubt, und es gilt ein Zeitlimit von 6 Minuten zu beachten. Wie die Auftretenden das Publikum zu überzeugen versuchen liegt dabei ganz bei ihnen: Ob lustig, laut, leise, lyrisch, launisch, oder etwas ganz anderes – alles ist erlaubt und sichert damit eine maximale Genrevielfalt durch den ganzen Veranstaltungsabend.

Wo? arte Hotel Linz, Fiedlerstraße 6, 4040 Linz
Tickets? Eintritt: € 7
Ermäßigt € 5 (Schüler*innen, Penionist*innen, Student*innen, Wehr- und Zivildiener)