© Lichtsuechtig / Mad About Lemon

Konzert

Baiba & Mad About Lemon

Showtimes

Vergangene Showtimes

Wenn es draußen dunkler wird, tun musikalische Lichtblicke der Seele gut. Jede Menge davon zu entdecken gibt es auf BAIBAs zweitem Album "Lighter", das in der Innsbrucker Wahlheimat der lettischen Singer-Songwriterin entstanden ist. Am 21. Oktober erhellt sie damit das Kulturlabor Stromboli. Freuen darf man sich an diesem Abend auch auf den Auftritt des stimmgewaltigen Frauentrios "Mad About Lemon", das vor nunmehr einem Jahr von Heidi Erler, Mimi Schmid und Anna Widauer ins Leben gerufen wurde. Bittersüße Klangmomente sind da wie dort garantiert.

BAIBAs zweites Album ,,Lighter" hört sich ambivalent wie das Leben an und ist größtenteils im Schlafzimmer der in Innsbruck sesshaften lettischen Künstlerin entstanden. In ihren Texten scheut sie weder emotionale Tiefe noch Ehrlichkeit, in ihren Arrangements zeigt sie Mut für das Neue und kombiniert mysteriös, dunkle Texte mit tanzbaren Rhythmen. Bei BAIBA schmiegt sich Schmerz an Freude: So ehrlich hat Elektro-Pop schon lange nicht mehr geklungen.

,,Mad About Lemon" ist ein Trio-Projekt der Tiroler Sängerinnen Heidi Erler, Mimi Schmid und Anna Widauer. Das 2020 gegründete Ensemble experimentiert mit dem Wohlklang dreistimmiger Chorsätze, Improvisationen und Performance-Elementen. Präsentiert werden Eigenkompositionen und ausgewählte Stücke in zarten, minimal instrumentierten Arrangements.