© Viennas English Theatre

Theater

Beginning

Showtimes

Vergangene Showtimes

Weitere Showtimes anzeigen

David Eldridge versteht es meisterhaft, das Spiel von Anziehung und Abstoßung, bei dem er der Frau die Führungsrolle zuschreibt, in der Schwebe zwischen Begehren und Angst vor neuer Verletzung zu halten. Sein Stück wurde am National Theatre uraufgeführt und danach ins Londoner Westend übernommen, wo es bis zur letzten Vorstellung ausverkauft lief.

Im schicken Londoner Crouch End hat Laura ihre House Warming Party gefeiert. Nach dem Abschied aller anderen Gäste ist Danny übriggeblieben. Den Abend über haben sie und Danny sich Blicke zugeworfen, jetzt stehen sie ratlos voreinander. Er verzeichnet auf seinem Lebenskonto eine gescheiterte Ehe, eine Tochter, die er seit vier Jahren nicht gesehen hat, und zahllose vergebliche Versuche, auf den Dating-Marktplätzen eine Partnerin zu finden. Auch Laura hat ihre Rückschläge und Enttäuschungen hinter sich. Unter der Hülle der erfolgreichen Single-Frau, die von ihren Freundinnen um ihre Freiheiten beneidet wird, tickt die biologische Uhr und schlummert die Sehnsucht nach wahrer Seelenverwandtschaft. Kann dieser Abend einen Neubeginn für die beiden bringen?