© Udo Hohenberger

Kunstausstellung

Behind The Visible

Showtimes

Vergangene Showtimes

Im Rahmen der Reihe „curated by_station“ lädt der Kunstbahnhof Wörthersee zur pop-up-Ausstellung mit Arbeiten von Udo Hohenberger:
Eröffnung am Freitag, 17. Juni 2022 um 19 Uhr
Kuratorin Barbara Ambrusch-Rapp im Gespräch mit Udo Hohenberger
Weitere Öffnungszeiten: SA 18. Juni von 11 bis 13 Uhr, MO 20. Juni von 17 bis 20 Uhr und nach Vereinbarung

Udo Hohenberger zeigt in dieser Ausstellung neue Arbeiten auf Leinwand und Papier, in denen er den Raum in seine figurative Malerei mit einbezieht. Die typisch für ihn mit Linien dargestellten Gebilde bewegen sich schwebend, tanzend in lasierenden Farbräumen. In der Farbgebung sehr reduziert, scheinen seine Figuren aus der Leinwand herauszutreten und fliegend den Bildraum zu verlassen. Udo Hohenberger arbeitet meist großformatig, um seinem energischen Duktus Raum zu bieten. Mit dynamischem Pinselstrich setzt er Farbflächen, die architektonische Räume definieren. Die in dieser Ausstellung präsenten Arbeiten sind geprägt von bewegter Stille.

Kunstbahnhof Wörthersee direkt am Veldner Hausbahnsteig
Bahnhofplatz in Velden am Wörthersee