© Öticket

Konzert

Billy Gibbons

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Planet.tt/Gasometer
Mehr
Billy Gibbons
Mehr

Billy F. Gibbons kündigte die Wiederaufnahme seiner Soloband The BFGs an, die im späten Frühjahr und im Frühsommer 2023 an ausgewählten Orten in Europa auftreten wird. Das Trio, bestehend aus Gibbons an der Gitarre und dem Gesang, dem Schlagzeuger Matt Sorum (The Cult, Guns 'N' Roses, Velvet Revolver) und dem linken Gitarristen Mr. Austin Hanks, der bereits mit Gibbons zusammengearbeitet hat, sorgt für den harten Boden und den Rhythmus des Ensembles.

Gibbons, der mehr als ein halbes Jahrhundert lang Frontmann von ZZ Top war, hat in den letzten Jahren mit drei von der Kritik gelobten und kommerziell erfolgreichen Alben gleichzeitig seine klanglichen Erkundungen genossen. Dabei handelt es sich um das 2015 erschienene, afro-kubanisch angehauchte "Perfectamundo", das 2018 erschienene, im Blues verwurzelte " The Big Bad Blues" und das 2021 erschienene, hochgelobte "Hardware". Sowohl mit "Perfectamundo" als auch mit "The Big Bad Blues" war Gibbons' Roadshow auf Tournee und setzt sie nun in der neuen Saison 2023 fort.