© Bmg Rights Management (Warner)

Konzert

Billy Idol

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 22:00
Planet.tt/Gasometer

Billy Idol war ein prägender Architekt des Sounds, des Styles und der Wut des Punk Rock. Das höhnische Lächeln und die starke Bühnenpräsenz beförderten ihn in die Mainstream-Welt der MTV Megastars. Er war ein Pionier des neuen Sounds, brachte den Geist von 1977 auf die Tanzflächen und schuf einen einzigartigen musikalischen Stil, der den jugendlichen Herzschlag der Clubszene, eine gewisse Rockabilly-Verzweiflung und absolute, unverzeihliche Rock n' Roll Dekadenz in sich vereinte.

2021 meldet sich Billy Idol mit seiner neuen EP "The Roadside", die während der Pandemie entstanden ist, zurück und wird uns mit seiner großartigen Band und Lead-Gitarristen Steve Stevens live im Gasometer Wien beehren.