© Anthrox / zVg.

Konzert

Black Midi

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00
Flex

Black Midi ist eine Math-Rock-Kombo aus dem Süden Londons, die sich 2017 an der "Brit School Of Performing Arts And Technology“ gefunden hat.

Schon bei einem ihrer ersten Konzerte wurde Produzent Dan Carey – der schon mit Größen wie Kate Tempest, Bloc Party, Franz Ferdinand oder Lily Allen kollaborierte – auf die Herren aufmerksam. In der Folge arbeitete er nicht nur an den ersten Singles mit black midi, sondern zeichnet auch mitverantwortlich für das Debütalbum "Schlagenheim“ aus 2019. Das Album schaffte es auf Anhieb in die Top-50 der UK Album Charts und heimste nicht nur überschwängliches Kritiker:innen-Lob, sondern auch gleich eine "Mercury Prize“-Nominierung ein. An eben diesen Erfolg wollen die Briten nun mit dem Nachfolger anschließen. Für "Cavalcade“ haben sie deshalb nochmal eine Schippe Wahnsinn und Detailverliebtheit drauf gepackt und sich so jedenfalls schon einen Platz in den unzähligen Jahresbestenlisten 2021 gesichert. 2022 gehen sie damit dann auch live auf Tour.