© Daniela Matejschek

Konzert

Da Blechhauf'n

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59
Donauinsel Wien
Mehr

beim Schulschiff

Mehr
20:00 - 23:59 Abgesagt
Kulturzentrum Hallwang
Weitere Showtimes anzeigen

Der Blechhaufn ist als siebenköpfige burgenländische Brassband bekannt geworden. Laut, stark und pfiffig sind die musikalisch perfekten Darbietungen dieser Banda:100% Musik, 100% Brass, 100% Power.

Ausgehend vom Landverein haben sich die Musiker zu einer reinen Bläsertruppe arrangiert, die mit ihrem Projekt von den großen Bläser Festivals in Österreich, Deutschland und der Schweiz nicht mehr wegzudenken sind.

Zu dieser Formation gesellten sich ein Schlagzeuger und ein Gitarrist dazu, um das Repertoire noch vielseitiger gestalten und noch mehr Power auf die Bühne bringen zu können.

Entstanden ist diese „XXL“-Variante im Jahr 2013 bei der Vorbereitung auf das „Woodstock der Blasmusik“ im oberösterreichischen Innviertel. Nach diesem erfolgreichem Start gab es zudem Konzerte beim „Spielberg Musikfestival“, beim westdeutschen Festival „Brassmania“ und auf der „Brass-Wiesn“ in Bayern.

Stücke wie „Gabriellas Song“ oder „Ghostriders In The Sky“ wurden ebenso neu bearbeitet wie die Coverversion „The Book of Love“ von Peter Gabriel.

Auch Eigenkompositionen von Albert Wieder gehören zum neuen Repertoire von „da Blechhauf‘n XXL“.

100% Music

100% Brass

100% Power