© Rainer Berson

Kinder

Blop

Showtimes

Vergangene Showtimes

Blop von Esa Gente im Dschungel Wien.

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weitergehen

María ist ein ganz normales Kind. Sie spielt gern, hat Freude an Bewegung und möchte gefallen. Aber dann passiert ihr ständig ein Missgeschick. Sie wird ausgelacht, schämt sich, ist verunsichert und traut sich am Ende gar nichts mehr zu machen. Es ist, als würde eine unsichtbare Kraft ihre Füße auf dem Boden fest- und ihren Mund geschlossen halten.
Was bedeutet Scheitern? Was ist uns peinlich und wovor fürchten wir uns?
Vielleicht geht es im Leben darum, die Erfahrung zu machen, dass Scheitern Lernen bedeutet und jeder Sturz ein Anfang sein kann.

Eine clowneske Geschichte mit einer großartigen Tänzerin, die sich nicht entmutigen lässt, sondern sich lustvoll und grandios der Niederlage hingibt und über sich selbst hinauswächst. Auf berührende Art und Weise erfahren wir, was uns stark macht – wir selbst zu sein, nicht überzubewerten, was andere von uns denken, Spaß zu haben und nicht zuletzt: über sich selbst lachen zu können. Ein Stück Selbstermächtigung gegen den Druck, perfekt sein zu müssen.

Choreografie, Performance: María Casares
Sound: Ivan Díez Álvarez (Genzo P.), David Tornadijo
Kostüm: Alexandra Surugiu
Bühne: Alejandro Saenz de Miera
Künstlerische Beratung: Lucio A. Baglivo
Mit freundlicher Unterstützung von 
Encuentros de Creación Magalia, LeónJoven