caribou-0.jpg

© Thomas Neukum

Konzert

Caribou

Showtimes

Vergangene Showtimes

20:00 - 23:59 Abgesagt
Posthof Linz - Großer Saal
20:00 - 23:59 Abgesagt
Planet.tt/Gasometer

Mit "Home“ hat Dan Snaith aka Caribou aus Kanada einen neuen Track veröffentlicht – und es ist tatsächlich der erste neue Track seit mehr als fünf Jahren.

Damals hatte er mit dem umjubelten Release seines sechsten Longplayers "Our Love“ weltweit nicht nur bei seinen Fans, sondern auch in der kritischen Fachpresse reüssiert – The Guardian, NME, Mixmag oder Loud&Quiet waren nur ein paar der Medien, die das Album in ihren Besten-Listen führten. Neben der neuen Single hat Caribou jetzt aber auch die erste Tour seit "Our Love“ bestätigt, die ihn im Frühjahr 2020 für Shows durch die USA, Großbritannien und den Rest Europas führen wird. "Home“ klingt einerseits wie das musikalische Zuhause von Dan Snaith und spiegelt ganz klar den typischen Caribou-Trademark-Sound wider – andererseits klingt der Track wie nichts, was der Kanadier jemals zuvor produziert hat. Am Besten selbst überzeugen.