© Öticket

Kabarett

Chrissi Buchmasser - Braves Kind

Tickets

Showtimes

Mehr
Chrissi Buchmasser - Braves Kind
Mehr
Chrissi Buchmasser war ein braves Kind. Immer artig, immer freundlich. Jetzt ist sie selbst Mutter - und müde. Von wachen Nächten und täglich neuen Herausforderungen. Von eigenen Ansprüchen und gesellschaftlichen Erwartungen.

In ihrem Kabarettprogramm gibt die Grazerin Einblicke in das Leben einer jungen Frau, die es satt hat brav zu sein. Hinter unerwarteten Mühen des Mutterseins, offenbaren sich gesellschaftspolitische Probleme, manchmal subtil, manchmal ganz deutlich, aber immer schonungslos ehrlich und hochgradig amüsant.

Ausgezeichnet mit dem Publikumspreis beim Grazer Kleinkunstvogel 2021, sowie dem Publikums- und Jurypreis beim Freistädter Frischling 2023

Chrissi Buchmasser gab ihr Kabarett-Debut 2021 beim renommierten Grazer Kleinkunstvogel und eroberte prompt den begehrten Publikumspreis. Im März 2022 war sie in der Sendung „Pratersterne“ auf ORF 1 zu sehen. Ihr erstes Soloprogramm mit dem Titel „Braves Kind“ feierte im Oktober 2022 Premiere. Seither ist sie live im deutschsprachigen Raum unterwegs - mit ihrem Soloprogramm, aber auch z.B. als Support-Act von Thomas Stipsits. Im Februar 2023 waren Ausschnitte aus dem Programm in der Sendung „Kabarett im Turm“ auf ORF 3 zu sehen. Im März 2023 wurde sie mit dem Jurysowie dem Publikumspreis beim Freistädter Frischling ausgezeichnet.